Willkommen bei

Herzog Thomas

Meine Kompetenzen liegen nach langjährigen Tätigkeiten in der datenbankgestützten Softwareentwicklung sowohl im Web also auch im konventionellen Client-Server Bereich sowie im ISP-Umfeld. Im ISP-Bereich liegen die Erfahrungen vor allem im Bereich der Schnittstellen und Provisionierungssysteme (RADIUS und VoIP).

PHP

Langjährige Erfahrung in der PHP-Entwicklung im Frontend- und Backendbereich (Web, Intranet und Proviesionierung) mit den verschiedensten PHP-Frameworks.

MongoDB

Durch meine Tätigkeit im Web-Umfeld konnte ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit der MongoDB machen und setze diese sehr erfolgreich in aktuellen Projekten um.

MySQL

Auf Grund meiner MySQL-DBA Zertifizierung reichen meine Leistungen von der einfachen DB-Spezifizierung, über Replikation bis zu NDB-Clusterlösungen.

Linux/BSD

Duch den Betrieb eigener Server unter Linux und FreeBSD, kann ich auch hier einiges an Wissen vorweisen und einsetzen.